Startseite → Seminare →  "Das Ego - seine Funktion und unsere Transformation" .

WE-Seminar "Das Ego - seine Funktion und unsere Transformation"

Praxis für Medialität und Lebensfreude

Ignorieren, bekämpfen oder lieben Sie Ihr Ego?


Buddha Statue Weiss

Dieses Seminar ist eine Art Anleitung, wie wir liebevoll mit unserem Ego arbeiten können und bewusst und wachsam mit ihm umgehen lernen. Wir werden humorvoll und auf spielerische, witzige Weise unter Anleitung in Kontakt mit unserem Ego treten und uns bei jedem Einzelnen ansehen, welche ganz speziellen Tricks es zu bieten hat.

Ziel des Seminars ist es, in bewussten inneren Kontakt mit unserem Ego zu treten, so dass wir die Mechanismen, die vom Ego ausgehen, erkennen können und zu lernen beginnen, dass das Ego uns nicht mehr beherrscht.

Was ist eigentlich unser Ego? Es wird oft als das "Schwarze Schaf" in uns angesehen und verurteilt, mit dem wir am liebsten "nichts zu tun haben wollen".
In Wirklichkeit ist unser Ego ein sehr lebenswichtiger und berechtigter Teil von uns. Und es wäre ein Irrtum, es bekämpfen zu wollen. Denn dann kämpfen wir gegen uns selber. Um Frieden mit uns zu schließen, heißt es also, Frieden mit unserem Ego zu schließen.

Wir werden uns an diesem Wochenende sehr genau ansehen, welche Aufgaben und Funktionen das Ego in uns zu erfüllen hat.
Neben einer theoretischen Einführung über Sinn, Aufgabe und Funktion des Egos werden wir hauptsächlich praktisch arbeiten.

Dazu erlernen wir Techniken innerhalb verschiedener Visualisierungsübungen, wie wir wirkungsvoll mit unserem neuen Freund, dem Ego, umgehen können, um es in die Schranken zu weisen, damit es in unserem Sinne arbeitet und nicht gegen uns.

Wenn wir all diese Mechanismen verstehen lernen, nachfühlen und sie uns jederzeit bewusst machen können, sind wir uns und unserem inneren Licht ein ganzes Stück näher gekommen.


Leitung: Beate Bunzel-Dürlich

Kosten: 240,-

Beginn: 19.00 Uhr

Termin: 30.09.-02.10.2016

Termin: 14.10.-16.10.2016


nach oben    ↑ .


Sie befinden sich: Startseite → Seminare →  title="Wochenende">WE-Seminar "Das Ego - seine Funktion und unsere Transformation" .