Startseite → Wochenend-Seminare → Heilarbeit mit Pferden .

Heilarbeit durch Pferde - Wochenendseminar im Spreewald

Praxis für Medialität und Lebensfreude


Kein Lebewesen der Welt kann uns so sehr spiegeln wie ein Pferd! Es konfrontiert uns mit unseren Ängsten, Unsicherheiten, unserer Unkonzentriertheit oder Inkonsequenz. Ein Pferd ist nicht bestechlich und nicht manipulierbar!


In ihrer liebevollen unbestechlichen Konsequenz entlocken Pferde uns Emotionen, die wir zum Teil tief verdrängt haben, sie helfen uns zu heilen und uns besser zu verstehen, uns im Umgang mit uns selber und unseren Mitmenschen und Mittieren zu erkennen. Pferde sind für uns damit Heiler und Therapeut zugleich.

Heilarbeit durch Pferde - Grafik aus dem Lehrbuch Medialität & Hellsichtigkeit

Als Fluchttier spiegelt es uns jeder Zeit klar, wie es uns geht, was wir momentan denken und fühlen und zeigt uns - denn das muss es stets abwägen - ob es sich bei uns geborgen fühlt, weil wir konsequent im Umgang mit ihm sind und ihm Sicherheit als Leittier geben oder eher Unsicherheit und es vor uns flüchten muss.

An diesem Wochenende sind Sie dazu einzuladen, sich durch das faszinierende Medium Pferd selber wieder ein Stück heilen und begreifen zu können. Das Seminar beinhaltet unterschiedlichste Elemente: Führungsarbeit mit dem Pferd, Meditationen, Partnerübungen mit und ohne Pferde, Gespräche, Feedbackrunden, Innenschau, Körperübungen und natürlich auch Basiswissen über Pferde.


Ziel ist es, sich selbst näher zu kommen, emotionale Blockaden aufzulösen und Ihre eigenen Schattenseiten integrieren zu können. Die Chance, durch Pferde als Spiegel der eigenen Seele zu nutzen, hilft Ihnen, selbstbewusster, geerdeter und klarer durchs Leben zu gehen.


Hinweis: Die Fähigkeit des Reitens ist nicht notwendig, wir arbeiten auf dem Boden mit Pferden.


Spreewald: 280,-


Beginn: 19.00 Uhr


Termin: 23.05.-25.05.2014


nach oben    ↑ .


Sie befinden sich: Startseite → Wochenend-Seminare → Heilarbeit durch Pferde .








Vorankündigung:

Buchankündigung: Mit Tieren sprechen - Das Praxisbuch der Tierkommunikation und Tierpsychologie