Startseite → Veröffentlichungen → Medialität & Hellsichtigkeit - Die Bücher →  Leseprobe .

Leseprobe:
"Medialität & Hellsichtigkeit" - Das Lehrbuch

Praxis für Medialität und Lebensfreude

Subtile Wahrnehmungspotentiale erkennen und trainieren - sind wir alle medial?

Da wir Menschen alle aus einem grobstofflichen, dem physischen und mehreren feinstofflichen Körper bestehen, tragen wir alle das Potential der Medialität in uns.

Vor vielen tausenden von Jahren gab es keine Bibliotheken wie heute, die Menschen brauchten keine schriftlichen Aufzeichnungen. Nein, nicht dass sie nicht schreiben und lesen konnten! Es war nicht nötig, da alles Wissen über den Kosmos jederzeit abrufbereit war und natürlich auch heute noch ist. Nur haben die meisten Menschen zum Großteil die Fähigkeit verloren, so zu kommunizieren. Aber sie ruht wie ein Goldschatz in uns und wartet darauf, wieder zum Leben erweckt zu werden. Wir müssen uns nur wieder daran erinnern!

Aus dem Buch: Medialität & Hellsichtigkeit - Das Lehrbuch

Wir sind multidimensionale Wesen, die multidimensional kommunizieren können. Somit schlummert in uns allen diese Fähigkeit. Ja, wirklich in allen! Nun denkst du vielleicht gerade an deine Tante, die nicht an vergangene Leben glaubt und sich über Pendeln lustig macht. Ja, auch die Tante hat diese Fähigkeit, auch deine Kollegen, wir alle.

Und auch deine Tante ist medialer als sie es vielleicht überhaupt annimmt. Denn unbewusst kommunizieren wir alle so miteinander. Nur weil uns dieser Vorgang nicht wirklich bewusst ist, sperren wir uns unter Umständen vor den großartigen Möglichkeiten, die sich hieraus ergeben.

Warum gibt es aber trotzdem Menschen, die Medialität ablehnen und verneinen?
Die entscheidende Sache ist, dass es in diesem Leben nicht für jeden Menschen an der Zeit ist, diese Form der Kommunikation zu erwecken bzw. zu aktivieren. Das hängt von der jetzigen Lebensaufgabe, dem Bewusstseinsgrad der Seele, den vorangegangenen Erfahrungen aus vergangenen Leben und vielem mehr ab. Alle Menschen, die sich für Medialität interessieren und sich von diesem Thema angezogen fühlen, sind offen dafür und die Seele ist bereit, auf diese Weise erste Erfahrungen zu machen oder schon direkt so zu kommunizieren.

So einfach ist das. Wenn du also dieses Buch gerade liest, kannst du sicher sein, dass deine Seele bestrebt ist, deine medialen Fähigkeiten zu entfalten.

Menschen, deren Weg ein anderer ist, finden den Weg zum Anglerverein, Briefmarkensammeln oder lassen sich in einer Kampfsportart ausbilden. Das heißt aber nicht, dass ein Karatekämpfer nicht medial sein kann, im Gegenteil, es kann eine gute Verbindung sein.

Jeder Mensch muss seinen eigenen Weg finden. Jeder Weg ist richtig und völlig wertfrei.

Alle Wege führen zum Ziel. Für jeden Menschen gibt es einen individuellen Weg, den er beschreiten muss.

Das klingt sehr einfach und wirft eine weitere Frage auf:

Ist das denn nicht gefährlich, wo man doch auch über Medialität viele unangenehme Dinge hört und diese Erfahrungen doch auch mit Angst verbunden sein können?

Das ist völlig richtig. Es geht nicht darum, sich wild und unbedarft in dieses Thema "hinein zu stürzen", wie es manche Menschen leider machen, sondern bewusst, verantwortungsvoll und sehr klar mit der Fähigkeit der Medialität umzugehen.


Beate Bunzel-Dürlich


nach oben    ↑ .



Sie befinden sich: Startseite → Veröffentlichungen → Medialität & Hellsichtigkeit - Die Bücher →  Leseprobe .








Mit Tieren sprechen - Das Praxisbuch der<br />Tierkommunikation<br />und Tierpsychologie